Efeu – die Energie der Pflanzen

Meine ersten schamanischen Trommelreisen haben mir sehr schnell das Herz für die Energie der Pflanzen geöffnet. Seit dem ist es ein ganz anders Gefühl, wenn ich in meinen Garten gehe oder in den Wald. Es ist wirklich so unglaublich, wie sehr die Pflanzen uns unterstützen und helfen. Ohne sie könnten wir gar nicht leben.

Ja mir war vorher schon klar, dass Pflanzen lebendig sind. Aber wie lebendig und kraftvoll sie sind, dass habe ich erst erkannt als ich mich mit ihrer Energie beschäftigt habe. Dabei ist es keinesfalls so, dass ich mir vorgenommen habe heute ist die Pflanze dran oder dann die andere. Nein, die Pflanzen sprechen mich an und sie sprechen immer zur richtigen Zeit zu mir. Natürlich nicht mit den Worten, wie wir sie gebrauchen. Es reicht, wenn man sie einfach nur anschaut und sie beobachtet.

Heute hat mich der Efeu angesprochen und er hat mich eingehüllt mit seinen Ranken. Allein der Anblick dieses Bildes vom Efeu reicht um mir ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit zu geben. Ich liebe es mir anzusehen wie der Efeu an den Bäumen hoch rankt. Der Efeu hat für mich etwas sehr mütterliches fürsorgliches und gleichzeitig reinigendes. Kein Wunder für mich, dass er seit Jahrhunderten mit Liebe und Treue in Verbindung gebracht wird.

Gleichzeitig möchte ich euch anhand des Bildes vom Efeu zeigen wie sehr durch die Spiegelung des Bildes das Wesen der Pflanze sich nochmal zeigt.

Allein die doppelte Spiegelung eröffnet eine andere Welt und für mich verstärkt es nochmal die Wirkung. Für mich kommt die Fürsorglichkeit und das weibliche sehr stark heraus. Aber es ist meine Wahrnehmung. Ich weiß, das jeder etwas anderes sehen und fühlen kann darin. So wie es gerade zu jedem passt, wird es zu euch sprechen.

Wenn man die Spiegelung der Bilder erhöht, dann gerät es nochmal in eine andere Dimension. Das sind dann die „eigentlichen“ mirAdor-Fotos. Schaut selbst wie es auf euch wirkt. Es ist super spannend, was man in den Fotos alles entdecken kann.

Wenn man dann die Spiegelung immer weiter erhöht, entstehen vollkommen neue Ebenen. Ich habe das Gefühl, man wird vollkommen hineingezogen. Es lädt ein sich einfach fallen zu lassen. Wie gesagt, es ist nur MEIN empfinden. Es kann sein dass DEIN empfinden ganz anders ist. Ich lade dich einfach dazu ein in dich zu spüren.

Vielen Dank an unsere Pflanzenwelt und heute besonders an den Efeu <3

Weitere Infos über die mirAdor-Fotos: http://mir-a-dor.de/mirador-mandalas.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.